Wie man sich das Haus noch leisten kann

Wie man sich das Haus noch leisten kann

Derzeit hoffen Hauskäufer und -bauer auf sinkende Preise für den Immobilien- und Grundstückserwerb sowie die Ausweitung staatlicher Förderungen. Mit dem richtigen Finanzierungspartner kann man sich gute Konditionen sichern. Mit dem Einbeziehen von Fördermöglichkeiten kommt man noch weiter ans Ziel. Sollten diese Bemühungen nicht ausreichen, muss man Abstriche machen, um den Preis zu senken.

Wer sich abseits der besten Wohnlagen in Reutlingen niederlassen möchte, kann sich nach einer günstigeren, nicht unbedingt weniger schönen Wohnlage umschauen. Des Weiteren sollten sich Kaufwillige auch überlegen, ob es ein Haus sein muss oder auch eine Doppelhaushälfte infrage kommt. Gespart werden kann auch bei der Ausstattung, wenn das Haus renoviert oder neu gebaut werden muss. Allerdings sollte man bei sicherheitsrelevanten Themen und Elementen, die unter Putz verbaut sind, nicht sparen.

 

Und nun meine 5 Tipps wie man sich das Haus noch leisten kann:

  1. Wir befinden uns in einem Käufermarkt, handeln ist erlaubt
  2. Sondieren Sie den Markt
  3. Ein Preislimit setzen
  4. Angebote und Preise vergleichen
  5. Die laufenden Unterhaltskosten berücksichtigen